Samadhi – Das Kissen mit Gewissen

Umweltfreundlich | Nachhaltig | Sozial

Das ultraleichte, aufblasbare Kissen Samadhi unterstützt dich bei deiner Meditationspraxis – egal wann, egal wo. Im praktischen Baumwollsäckchen verpackt, wiegt es gerade mal 66 Gramm und nimmt nur 10x12x1 cm ein. Das lässt Traveler-Herzen höher schlagen!

Nie war es so leicht, unterwegs zu meditieren!

Das Kissen ist in wenigen Sekunden voll aufgeblasen und erreicht dabei einen Durchmesser von ca. 30cm und eine Höhe von ca. 10cm, was in etwa den Maßen eines herkömmlichen Meditationskissen entspricht.

Ganz ohne Schnickschnack überzeugt das Kissen durch seine Form und variable Sitzhöhe. Um die Umwelt zu schonen wurde auf doppelte Lagen wie zusätzliche Stoffe etc. verzichtet. Das schont nicht nur Ressourcen sondern reduziert auch das Gewicht auf einem Minimum.

Das hautfreundliche Material (TPU) ist frei von Giften wie Weichmachern und anderen kanzerogenen Stoffen, wie diese beispielsweise in PVC vorkommen (siehe auch Vergleich TPU / PVC).

Außerdem ist mir wichtig, dass dir dein Kissen lange gute Dienste leistet. Sowohl das Ventil, als auch der Stoff sind für eine lange Nutzung konzipiert. Wenn es irgendwann dennoch nicht mehr dienlich ist, soll es jedoch nicht in den Müll wandern. Auch dann kann dein Kissen noch großes bewirken! Sende es bitte an mich zurück, damit dein Kissen zukünftig Obdachlosen als Schutz dienen kann. Wie?
Ein ambitionierter Designer aus Frankfurt -Radames Eger – hat sich dem Thema Obdachlosigkeit gewidmet. Er macht sich nicht nur für eine Verbesserung der Situation für Obdachlose stark, sondern entwirft auch noch funktionale Kleidung für sie. Einfach großartig! Ich bin überglücklich, dass unsere ausrangierten Meditationskissen ihn zukünftig dabei unterstützen können. Du auch? (Klick für mehr Infos -> Springt zu Upcycling))

Das ist Samadhi.

Das ist das Kissen mit Gewissen.